CDU Fraktion in Nahe

Dr. Manfred Hoffmann

Bürgermeister
und Vorsitzender vom CDU-Ortsverband Nahe

Ausschussmitglied:
Amtsausschuss
Gemeinschaftsausschuss mit Itzstedt
Schulverband
Zweckverband Friedhof Nahe
Gremium Abwasserbeirat

Kontakt:
Segeberger Str. 62
23866 Nahe
Telefon: 04535/1710
E-Mail: katjamanfred5@aol.com

 

 

Sönke Gatermann

Vorsitzender CDU-Fraktion

Ausschussmitglied:
Finanzausschuss
Natur und Umwelt
Vertreter Amtsausschuss für Bürgermeister
Werkausschuss
Eigenbetrieb Wasserwerk
Wahlprüfungsausschuss

Mitglied der Gemeindevertretung Nahe bin ich seit 2003.

In den diversen Ausschüssen, in denen ich Mitglied bin, kann ich meine Vorstellung von einem moderaten und umweltverträglichen Wachstum der Gemeinde Nahe einbringen, um den dörflichen Charakter zu erhalten.

Kontakt:
Sönke Gatermann
Mobil: 0162 / 6821970
E-Mail: soenke.gatermann@gmx.de
Peerkoppel 5, 23866 Nahe


 

Sandra Kion-Borgwedel

Gemeindevertreterin

Ausschussmitglied:
Jugend, Freizeit, Sport
Kultur und Soziales

Mit meinem Mann zusammen bin ich 2001 nach Nahe gezogen. Angeregt durch dessen kommunalpolitische Aktivität bin ich 2014 ebenfalls in die CDU Nahe beigetreten. Besonders reizt mich die Vielfalt der Aufgaben. Eingestiegen bin ich in den Ausschuss für Natur und Umwelt.

In dieser Zeit entstanden im Naher Erholungsgebiet zahlreiche Rastbänke und Ruheplätze.

Anschließend wurde ich als wählbare Bürgerin in die Ausschüsse für Kultur und Soziales sowie für Jugend und Bildung gewählt. Ein besonderes Anliegen ist mir die Realisierung einer Jugendfläche mit neuer Skaterbahn auf dem ehemaligen Birkenhofgelände. Die Jugendlichen werden hier schon viel zu lange von der Politik vertröstet.

Kontakt: 04535-298607

Peter Joost

Gemeindevertreter

Ausschussmitglied:
Wege, Gewässer und Abwässer
Feuerwehrausschuss

Seit 1995 lebe ich mit meiner Familie in Nahe. Wir sind Eltern einer 24-jährigen Tochter. Im Sommer 2017 habe ich den Schritt gewagt und vor Ort eine Glaserei eröffnet.

In der Gemeindevertretung bin ich seit 2006 tätig.

Kontakt
peter-joost@t-online.de

 

Axel Kion

Gemeindevertreter

Ausschussmitglied:
Bau- und Planung
Wege, Gewässer und Abwässer

Im Jahr 2001 habe ich mein Ing.-Büro und meinen Wohnsitz von Bargteheide nach Nahe verlegt.

Als Naturwissenschaftler ist es mir ein Anliegen bei der Gestaltung unseres Dorfes im grünen Speckgürtel von Hamburg mitzuwirken. Daher bin ich 2013 in den Ortsverband der CDU Nahe eingetreten. Zunächst war ich als wählbarer Bürger im Bauausschuss aktiv. Im Jahr 2019 wurde ich Gemeindevertreter 2014 durch Direktwahl in diesem Amt bestätigt.

Kontakt: Tel. 04535-298607

Doris Gatermann

Gemeindevertreterin

Ausschussmitglied:
Kindergarten

Ich wohne seit 2000 in Nahe und bin im selben Jahr in die CDU Nahe eingetreten.

Ich setze mich dafür ein, dass der dörfliche Charakter von Nahe erhalten bleibt. Ich bin für ein moderates Wachsen des Dorfes und daher gegen die Ansiedlung eines weiteren Verbrauchermarktes (EDEKA) und Schaffung der Grundlage für das Projekt „Nahe 2030“. Ich stehe mit der CDU Nahe weiterhin hinter der Aktion „Nahe bleibt Nahe“.

Kontakt:
Peerkoppel 5
23866 Nahe
0173/7607784
Doris.gatermann@gmx.de

 

Joachim Herrmann

Wählbarer Bürger

Ausschüsse:
Bau- und Planung
Feuerwehrausschuss

Seit 1996 lebe ich mit meiner Familie in Nahe.

Ich setze mich dafür ein, dass unsere gemeindlichen Gebäude instand-gehalten und energetisch optimiert werden.

Des Weiteren ist es für mich auch wichtig Arbeitsplätze hier im Dorf zu erhalten bzw. neue zu schaffen. Kurze Wege - gute Klimabilanz. Dazu müssen unsere Handwerksbetriebe und örtlichen Firmen sowie auch neue Start Ups Gewerbegrundstücke in Nahe erhalten können.

Die Erhaltung der ländlichen Strukturen und behutsame Entwicklung des Ortes Nahe ist mir ein Anliegen. Besonders wichtig ist mir eine vernünftige bauliche Planung gemeinsam mit unseren Nachbargemeinden, die bedarfs-orientiert, familienfreundlich und unter Berücksichtigung der Natur und Umwelt erfolgt.

Kontakt: Tel. 04535-1802

Uwe Voss

Wählbarer Bürger

Ausschussmitglied:
Kultur und Soziales

www.uwe-voss.de
Mobil: 0173/9529917
E-Mail: info@uwe-voss.de
Rungenrade 20/23866 Nahe

Eike Rademacher

Wählbare Bürgerin

Ausschüsse:
Kindergarten
Jugend, Freizeit Sport
Kindergartenbeirat

Mühlenstraße 17a
23866 Nahe
Telefon: 04535-2978569

Heino Strehle

Wählbarer Bürger

Ausschussmitglied:
Finanzausschuss
Ausschuss für Natur und Umwelt

Twiete 22
23866 Nahe
Telefon: 04535-6159