Uwe Voss ist Schirmherr vom Schleswig-Holstein-Cup 2013

Nahe – Der 24. Schleswig-Holstein-Cup 2013 findet vom Freitag, 7. bis  Sonntag, 9. Juni wieder in Nahe statt. Das Handballturnier ist für 48 Damen- und 48 Herrenmannschaften ausgerichtet. Gespielt wird auf zwölf Rasenplätzen. In den letzten Jahren haben viele europäische Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Bundesliga teilgenommen.

Grußwort zum Schleswig-Holstein-Cup 2013
vom stellvertretenden Bürgermeister und Schirmherrn Uwe Voss

Liebe Teilnehmerinnenund Teilnehmer,

Nahes stellvertretender Bürgermeister Uwe Voss ist Schirmherr vom SH-Cup 2013

liebe Gäste, Nachbarinnen und Nachbarn,

gern habe  ich die Schirmherrschaft zum 24. Schleswig-Holstein-Cup übernommen. Mich verbindet besonders die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Organisationste

am in meiner Zeit als Schulverbandsvorsteher und  damaliger Hausherr der Sportanlage mit dieser erfolgreichen Sportveranstaltung.

Ich begrüße Sie alle zu unserem „ sportlichen Wacken“ an der B432. Unser Dorf freut sich auf 3 Tage fairen Sport, ein buntes Familienfest, die Disco-Parties und ein gut organisiertes „Land unter“.

Ein besonderer Gruß gilt den aktiven Sportlern und mein Respekt dem Organisationsteam und den ehrenamtlichen Helferinnen und  Helfern.

Allen Einwohnerinnen und Einwohnern aus Nahe  und unseren Nachbargemeinden  wünsche ich ebenfalls drei tolle Tage auf dem Gelände unserer ständig wachsenden Schule im Alsterland. Wir freuen uns auf unsere Gäste, Pizza, Cocktails und Feuerwerk. Der Schleswig-Holstein-Cup hat für uns den Platz der legendären Dorffeste übernommen und Nahe nicht  nur in der Welt des Sports weit über Schleswig-Holsteins Grenzen hinaus  bekannt gemacht.

Ich wünsche uns allen viel Sonnenschein und ein tolles Miteinander auf  diesem in Norddeutschland einmaligen Turnier.

Allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Erfolg und das Knüpfen neuer Freundschaften. Mögen die  Erste Hilfe Koffer und die Regenwolken geschlossen bleiben.

Willkommen in Nahe

Uwe Voss