Wochenendtipp – Neujahrsempfang der CDU Nahe mit Bürgerehrenpreis für 3 Ex-Bürgermeister

Nahe  – Traditionell laden Nahes Christdemokraten zum Neujahrempfang in das Bürgerhaus Nahe an der B432  am Sonntag, 22. Januar um 11 Uhr ein.

Der Bürgerehrenpreis wird auf der Veranstaltung  in diesem Jahr an die Alt-Bürgermeister Ludwig Rothenberg (Kayhude), Jürgen Schwerdtfeger (Itzstedt) und Ortwin Peters  (Nahe) vergeben. Sie haben beim Bau der Sporthalle in Nahe gezeigt, dass große Ziele auf kommunaler Ebenen durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit über Parteigrenzen mit dem sprichwörtlichen Blick über den Tellerrand hinaus erreichbar sind. Die Sporthalle wurde im Mai 2003 eingeweiht.

„Die Gemeinden Itzstedt, Kayhude und Nahe im Amtsbereich Itzstedt haben in beispielhafter Kooperation gemeinsam mit dem Sportverein TSV Nahe ohne öffentliche Fördermittel eine Sporthalle in Nahe entstehen lassen: Eine zukunftweisende Aktivität zur Förderung des Sports und damit der Gesundheit.“ (Aus Internetseite des Trägervereins der Sporthalle Nahe – https://sporthalle-in-nahe.de/.)

Der CDU-Ortsvorsitzende Dr. Manfred Hoffman wird unter den Gästen den Landtagsabgeordneten Dr. Axel Bernstein und den Kreistagsabgeordneten und CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss als Gastredner begrüßen.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich  zu der Veranstaltung mit Prosecco-Empfang und „La Trattoria“-Pizza-Buffet vom eingeladen.  Der Eintritt ist frei.