Europa-Konferenz mit Niclas Herbst

Wie soll das Europa von morgen gestaltet werden? Was sind Eure und Ihre Ideen für die Zukunfts Europas? Darüber möchte ich mit allen Generationen am 11. März 2022 sprechen. Mehr in Kürze!

Schon jetzt können auf der digitalen Plattform der Konferenz zur Zukunft Europas Ideen hinterlassen werden:  https://futureu.europa.eu/pages/getinvolved

Über 12.000 Ideen sind dort bereits zusammengetragen worden. 200 repräsentativ ausgewählte Bürgerinnen und Bürger aus allen EU-Mitgliedstaaten, darunter ein Drittel zwischen 16 und 25 Jahren, diskutieren in europäischen Bürgerforen die vorgeschlagenen Ideen. Diese Ideen werden dann in der Plenarversammlung der Konferenz weiterentwickelt und dem Europäischen Parlament, der Kommission und dem Rat vorgelegt. Die Konferenz zur Zukunft Europas gibt allen Bürgerinnen und Bürgern unmittelbare Möglichkeiten, die Zukunft der EU mitzugestalten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.